Noch ein 30-jähriges Jubiläum

 

 

Zum 30-jährigen Jubiläum der Deutsch-Chinesischen Wirtschaftsvereinigung findet der DCW-Tag 2017

in der Botschaft der Volksrepublik China in Berlin statt.

 

Ich würde mich sehr freuen, Sie in Berlin am 21.11.2017 begrüssen zu können.

 

Weitere Informationen finden Sie unter:  www.dcw-ev.de/dcwt

 

 

30-jährige Städtepartnerschaft Köln - Beijing       

 

Aus Anlass des Jubiläums der 30-jährigen Städtepartnerschaft Köln - Beijing empfing Oberbürgermeisterin Reker Ende August 2017 im Kölner Rathaus eine Delegation aus Beijing.

Angeführt wurde die Delegation von Vice-Major Wang.

Es gab einen sehr offenen und vielfältigen Dialog. Neben den offiziellen Gesprächen gab es aber auch für die Bürger/innen aus Köln ein buntes China-Fest auf dem Roncalli-Platz.

 

 

 

 

 

 

Oberbürgermeister Han aus Daqing besucht Köln

 

Eine Delegation aus der Stadt Daqing unter Leitung des Oberbürgermeisters Han Lihua unterzeichnete mit der DCW ein "Memorandum of Understanding" bei einem Besuch am 04. Juli 2017 in Köln.

Ein wesentliches Anliegen der Delegation ist die Kooperation und weitere Zusammenarbeit im Bereich der dualen Berufsausbildung.

 

 

Besuch bei einem Weltmarktführer in Köln

RIMOWA

 

Dieter Morszeck war so freundlich und hat uns, dem CDU-NRW-Landesvorsitzenden Armin Laschet, der Landtagsabgeordneten Serap Güler und mir im Februar 2017 die Fertigung seiner fantastischen Koffer in Köln gezeigt.

Im Hintergrund wird das Aluminium von einem Coil abgewickelt und nach vielen einzelnen Arbeitsschritten steht ein fertiger Koffer vor uns.

Kölner Botschaft

Kölner Stadt Anzeiger vom 04.06.2016

Kölner Stadt Anzeiger vom 28.01.2016

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Guido Molsner