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Vertrieb/ Sales Systematic

Vortrag: Vertriebs-Systematik (Industrie Ausrüstungen)

Inhalt: Grundlagen für den erfolgreichen Aufbau einer Vertriebsmannschaft

 

Aufbau:

1. Teil:
Markt: Grundlagen (Größe des Marktes, Instrumente, Marktentwicklung), Beispiel 1, Verteilung von Marktanteilen, Beispiel 2

 

2. Teil:
Kunden / Bedarfsträger: Grundlagen, Zeitverlauf der Marktbegleiter, Kunden-Entwicklungsplan (CDP), Fazit

 

3. Teil:
Wettbewerb / Marktsegment: Grundlagen, Top 3 Wettbewerber, einzelne Betrachtung von Marktsegmenten

 

4. Teil:
Geschäftsmodell: Unterscheidung von drei Geschäftsmodellen (Produktgeschäft, Produkt- und Systemgeschäft, Lösungsgeschäft)

 

5. Teil:
Ziele: Grundlagen, 4Q-Strategieblatt, Beispiel

 

6. Teil:
Fazit & Zusammenfassung

 

Zeitaufwand: ca. 3 bis 4 Stunden

 

 

 

 

 

Lecture: Sales Systematic/ Classification (Industrial Equipment)

 

Content:  Basics for the construction of a successful sales team

Structure:

  • Part No.1:
    Market: basics (size of the market, instruments, market development), example 1, distribution of market shares, example 2

 

  • Part No.2:
    Customer: basics, course of time of the market competitors, Customer Development Planning (CDP), conclusion
  • Part No.3:
    Competition / Market Segment: basics, top 3 competitors, individual consideration of the market segments

 

  • Part No.4:
    Business Model: distinction of three business models (product business, product- and system business, solutions business)

 

  • Part No.5:
    Goals: basics, 4Q-strategy sheet, example

 

  • Part No.6:
    Conclusion & Summary

 

Expenditure of time: 3 - 4 h

 

 

 

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© Guido Molsner