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Vortrag: Vertriebs-Systematik (Industrie Ausrüstungen)
Inhalt: Grundlagen für den erfolgreichen Aufbau einer Vertriebsmannschaft
Aufbau:
1. Teil:
Markt: Grundlagen (Größe des Marktes, Instrumente, Marktentwicklung), Beispiel 1, Verteilung von Marktanteilen, Beispiel 2
2. Teil:
Kunden / Bedarfsträger: Grundlagen, Zeitverlauf der Marktbegleiter, Kunden-Entwicklungsplan (CDP), Fazit
3. Teil:
Wettbewerb / Marktsegment: Grundlagen, Top 3 Wettbewerber, einzelne Betrachtung von Marktsegmenten
4. Teil:
Geschäftsmodell: Unterscheidung von drei Geschäftsmodellen (Produktgeschäft, Produkt- und Systemgeschäft, Lösungsgeschäft)
5. Teil:
Ziele: Grundlagen, 4Q-Strategieblatt, Beispiel
6. Teil:
Fazit & Zusammenfassung
Zeitaufwand: ca. 3 bis 4 Stunden
Lecture: Sales Systematic/ Classification (Industrial Equipment)
Content: Basics for the construction of a successful sales team
Structure:
Expenditure of time: 3 - 4 h