Guido Molsner

 

Obering. Dipl.Ing.

 

geboren am 15. September 1958 in Köln,

spielte er seit seinem 12.Lebensjahr Wasserball, 

zuerst bei "Rhenania Koeln", später bei "Poseidon Koeln" in der Wasserball-Bundesliga.

Er war Mitglied des Junioren-Kaders der Bundesrepublik Deutschland.

Nach seinem Studium der "Allgemeinen Elektrotechnik" startete er sein Berufsleben bei der "Siemens-AG" in Koeln.

Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter.

 

 

Von 2005 bis 2009 war er für "Siemens Ltd. China" in Peking tätig.

Darauf folgte ein Jahr Zuständigkeit fuer das weltweite "Business Development" der "Flender AG".

Vom 01. Juni 2010 bis 29. Februar 2016 hatte er die Verantwortung für die Niederlassung Köln der Siemens AG.

Von 2010 bis 2016 war er Mitglied im Vorstand des Arbeitgeberverbandes Metall und Elektro, Köln.

 

 

2007 wurde er von Oberbürgermeister Fritz Schramma zum Wirtschaftsbotschafter der Stadt Köln -mit dem Schwerpunkt Asien- ernannt.

 

Er gehört seit dem 11. Juni 2013 dem Vorstand der Deutsch-Chinesischen Wirtschaftsvereinigung e.V. an.

 

Seit November 2015 ergänzt er zudem den Vorstand von "Köln plus Partner".

 

 

Zum 01. Juli 2016 startet er neue Aktivitäten mit seinem eigenen Unternehmen
"Guido Molsner Management Consulting Cologne".

 

 

 

 

 

 
 
 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Guido Molsner